Spanische Küche – Allgemeine Information

Allgemeine Informationen:

Die spanische Küche ist individuell, aber in manchen Dingen doch vergleichbar mit den Küchen anderer Mittelmeerländer. Es wird zum Beispiel sehr viel Knoblauch verwendet, wie es in den südlichen Ländern allgemeiner Brauch ist.

Spanien ist von zwei Seiten vom Meer eingerahmt, daher wird bei sehr vielen Gerichten Fisch verwendet. Es ist aber zu bemerken, dass die spanische Seite zum Atlantischen Ozean hin, die Fischsorten verwendet, die hier angelandet werden. Auf der Seite zum Mittelmeer hin, werden die hier beheimateten Fische bevorzugt.

Neben dem Fisch wird in Spanien sehr viel Fleisch gegessen. Die spanischen Wurstsorten sind sehr beliebt und werden gerne auch als Vorspeise gegessen.

In der spanischen Küche wird hauptsächlich Olivenöl verwendet. Nicht nur für Salate, sondern im Allgemeinen auch zum Kochen und Braten.

Alle Arten von Dessert oder Kuchen und Torten sind von ausgezeichneter Qualität. Die einzelnen Sorten sind jedoch sehr süß zubereitet und erreichen dadurch eine absolute Einzigartigkeit.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.